Hallo!


Du machst dein Abitur in 2020 und fragst dich, wie du dich am besten vorbereiten kannst?

Dann ist mein Abi-Lerncoaching-Angebot "Abi-Trixx" vielleicht genau das richtige für dich!


Vielleicht ....

  • ... fühlst du dich mit der Menge an Stoff überfordert?
  • ... fragst du dich, wie du all den Lernstoff in deinen Kopf bekommen und auch dort behalten sollst?
  • ... bist du zwar momentan motiviert, fragst dich aber, wie du die Motivation bis zum Abitur aufrecht erhalten sollst?
  • ... bist du unsicher, wie du dir die Zeit bis zu den Prüfungen am besten einteilst?
  • ... möchtest du wissen, wie du den Lernstoff von Beginn des neuen Schuljahres an am besten aufbereitest und mitlernst?
  • ... bist du oft vor Prüfungen sehr aufgeregt und deswegen auf der Suche nach einer guten Strategie?

Keine Angst – mit all dem bist du nicht alleine!

Wichtig ist:

> Sich auf so etwas Großes wie das Abi vorzubereiten ist wirklich nicht leicht, aber du willst es schaffen!
> Du brauchst Energie, Zuversicht, die passenden Lernmethoden und vor allem einen guten Plan.
> Du weißt, dass alles, was du jetzt lernst, bereits entscheidend ist fürs Endergebnis.
> Das bedeutet unter Umständen viel Stress und einen ständigen Kampf mit sich selbst und mit der eigenen Motivation – mal mehr, mal weniger.
Und am Ende dieser Berg- und Talfahrt steht dein Abitur. Du kannst stolz auf dich sein, wenn du es geschafft hat, und danach steht dir die Zukunft offen!

Willst du deine Abiturvorbereitung eigenverantwortlich in die Hand nehmen?

Dann melde dich an fürs Abi-Lerncoaching!


Was genau ist das Abi-Coaching?

In ca. 5 Terminen gestalten wir gemeinsam deinen eigenen Lernweg, mit dessen Hilfe du stressfrei und optimal vorbereitet in deine Abitur-Prüfungen gehen kannst. Je nachdem, wie deine persönlichen Voraussetzungen sind, erarbeitest du dir:

Lernmethoden,

... die deinem Lerntyp entsprechen
... die es dir erlauben, große Mengen an Lernstoff zusammenzufassen
... mit denen du das Gelernte langfristig speichern kannst
... die dir die Sicherheit geben, nicht jedes Detail lernen zu müssen.

Strategien zur Konzentration,

mit denen du...
... es schaffst, für eine Weile aufmerksam bei deinem Lernstoff zu bleiben
... dich gegen innere und äußere Störungen abschotten kannst
... verstehst, wie du dein Gehirn gut versorgen kannst, sodass es optimal lernen kann

Zeitmanagement-Tricks,

die dir helfen,...
... den für dich passenden Wochenplan zu erstellen, in dem Privates und Freizeit ihren berechtigten Platz haben
... strukturiert ans Lernen heranzugehen – tages- und wochenweise
... das Lernen nicht noch weiter aufzuschieben, sondern motiviert anzupacken

Mentaltechniken,

mit deren Hilfe du...
... zur Entspannung kommst, wenn es mal stressig wird
... innere Ruhe gewinnst und diese während der Vorbereitungsphase aufrecht erhältst
... sicher und gelassen bleibst, und zwar vor und während der Prüfung.

Konkret dreht sich in diesem Lerntraining alles um

Ziel
Lernstrategien

Konzentration

Motivation

Entspannung

Zielbestimmung

Zeitmanagement

Das sagen andere Abiturienten:


"Der Berg mit dem Lernstoff für mein Abitur schien anfangs unüberwindbar. Mit welchem Fach soll man beginnen, wenn doch alle gleich wichtig sind? Eva schaffte es bereits bei unserem ersten Treffen, mithilfe von Tabellen, in denen ich meinen Tag geregelt habe, mich von dieser Last Schritt für Schritt zu befreien. Mir selbst wurde bewusst, wie wichtig es in diesen Phasen ist, selbst die banalsten Dinge in seinen Tagesablauf einzubauen. So gelang es mir, für jedes einzelne Fach den notwendigen Aufwand leisten zu können und somit zum Schluss den für mich größtmöglichen Erfolg zu erzielen."

(Amelie, Abiturientin)

„Ich hatte mein Ziel von einem überdurchschnittlich guten Abitur klar vor Augen. Eva hat mir im Lerncoaching dabei geholfen, mein Ziel sogar noch besser als erwartet zu erreichen. Mit Hilfe von einfachen Visualisierungstechniken konnte ich komplexe Zusammenhänge speichern und in den Prüfungen zuverlässig abrufen. Die Einteilung der großen Menge an Lernstoff haben wir für mich optimiert, sodass ich meine Lernzeit bestmöglich nutzen und meine Prüfungen sicher und hoch motiviert absolvieren konnte. Die Techniken und Methoden, die ich zusammen mit Eva im Lerncoaching erarbeitet habe, werden mir sicher auch in meinem anstehenden Medizinstudium eine wertvolle Stütze sein.“

(Céline, Abiturientin)

Kosten und Anmeldung:

Für ein fünfteiliges Abi-Lerncoaching berechne ich 395 EUR brutto. In diesem Paket enthalten sind:

  • ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch, in dem wir deine persönliche Situation besprechen
  • 5 Einzelcoaching-Sitzungen, Dauer je 1 Stunde (auch online möglich!)
  • 45 Minuten Feuerwehr-Coaching per Telefon oder e-mail für akute Probleme oder Fragestellungen kurz vor oder während deiner Prüfungsphase
  • 30 Minuten Abschlussgespräch
  • Fotoprotokoll und Unterlagen bzw. Übungsmaterialien

Hinweis: Ein Erstgespräch am Telefon (ca. 30 Minuten), in dem das Anliegen und die Vorgehensweise besprochen werden, ist kostenfrei. Für das persönliche Kennenlern-Gespräch werden 30 EUR berechnet. Sollte es im Anschluss zur Buchung des Abi-Coaching-Pakets kommen, wird dieser Betrag mit der Paketrechnung verrechnet.
Möchtest du ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren oder hast du noch Fragen? Dann ruf mich gerne an unter 0175/4794139 oder schreibe mir.